Mittwoch, 22. Dezember 2010

Nostalgia - Part 46 The Style Council @ Düsseldorf Phillipshalle 17.10.1985

Auch wenn ich ja quasi aus Düsseldorf komme - in der öden Vorstadt Mettmann aufgewachsen bin - war es von bochum aus dann trotzdem ein weiterer Weg, in der Woche nach Düsseldorf zu fahren. Ich erinnere mich noch daran, dass wir mit meinem VW-Käfer - vollbepackt - zum Konzert gefahren sind. Gegenüber dem Konzert in der Zeche war die Phillipshalle eine andere Nummer. Es war sicherlich nicht ausverkauft, aber trotzdem gut gefüllt. In letzter Konsequenz war es nicht viel anders als im Jahr davor. Jedenfalls hat mich das Konzert nicht durch wirklich Neues beeindruckt. Klasse war wieder die Rhythm-Section - vor allem der Schlagzeuger -, die die Musik in die Beine gehen ließ. Die waren damals schon ziemlich gut. Ob es eine Vorband gab und wer das dann war: keine Ahnung.

1 Kommentar: