Sonntag, 2. Januar 2011

Nostalgia - Part 102 Chockbore, Motorpsycho, Phantom Planet & Tocotronic @ E-Werk Köln 16.8.2002

Das war im August. Zwei Tage nach dem TV Smith Konzert im Coffie bekam ich die Nachricht, dass Jasper einen Schlaganfall hatte. Drei weitere Tage später war er tot.
Erik, der mit Jasper Musik gemacht hatte und den ich noch von früher aus alten Ratinger Hof Tagen kannte, verabredeten uns zu diesem Konzert im Rahmen der PopKom. Er war auch mit Jasper zu etlichen Konzerten gewesen...nun gingen wir da gemeinsam hin.
Im nachhinein weiß ich gar nicht aufgrund welcher Band wir da hin sind. Motorpsycho waren schrecklich (sie spielten als letzte und wir gingen nach 20 Minuten). Phantom Planet waren nett aber bedeutungslos - Tocotronic waren ok aber letztlich langweilig. Chockbore waren gut.
Nach ja: es war warm - es gab einen Biergarten und wir trafen Martin von EA80. War ein netter Abend - aber auch sehr melancholisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen