Sonntag, 2. Januar 2011

Nostalgia - Part 105 Manic Street Preachers & Ian Brown @ Wembley Arena London 6.12.2002

Das ist eine längere Geschichte: Wir (Erik, Petra und ich) sind Freitagnacht mit dem Auto los und waren am Morgen in London: Frühstück bei Mc Donalds und dann durch London. Als wir bei Starbucks saßen merkte ich, dass ich total müde war. Ich bin dann auf halber Strecke doch wieder zum Auto zurück, um mich hinzulegen, um eine Runde Schlaf nachzuholen. Zum Glück hatte ich einen Schlafsack dabei. Erik und Petra haben das volle Programm durchgezogen. Als die dann wiederkamen sind wir erst einmal zu Kentucky Fried Chicken und dann in einen Pub und dann zum Konzert. Im Pub hatten wir schon gesehen, dass da eine Gruppe war, die sich voll gesoffen hatte. Speziell eine der Frauen war so dicht, dass sie dann später in der Halle auf der einen Tribüne vollkommen abgedreht ist. Diejenigen, die die Kameras für die Videoleinwand ausprobierten, nahmen sie ins Visier und so wurde das für die gesamte Halle "übertragen"...bis dann irgendwann Sanitäter kamen und die Frau wegtrugen. Nach dem Konzert sind wir wieder zum Auto und ab durch die Nacht wieder zurück nach Dover und am frühen Morgen landeten wir wieder in Düsseldorf.
Danach wußte ich (und eigentlich wußte ich es auch schon davor): ich bin keine 20 mehr. Scheiße...habe ich mich alt gefühlt!

Die Wembley Arena selbst war ausverkauft. Ian Brown war eine einzige Zumutung. Zugegeben: ich mochte auch die Stone Roses nicht. Aber was der abgeliefert hat, war einfach übel.
Und die Manics? Wenn die ganze (!)

Halle mitsingt, ist das eine wahnsinnige Erfahrung. Das war schon total abgefahren. Auch wenn ich ziemlich müde war: die Stimmung in der Arena hat alle Müdigkeit weggedrückt...

Motorcycle Emptiness
Australia
You Stole The Sun From My Heart
The Masses Against the Classes
There by the Grace of God
Kevin Carter
(This Is Yesterday snippet intro)
Slash 'n' Burn
Tsunami
Motown Junk
Suicide is Painless (Theme from MASH)
(Johnny Mandel cover)
Stay Beautiful
Life Becoming a Landslide
Little Baby Nothing
(Acoustic)
Faster
(Acoustic)
From Despair To Where
Roses in the Hospital
4 Ever Delayed
The Everlasting
Everything Must Go
If You Tolerate This Your Children Will Be Next
You Love Us
A Design For Life

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen