Montag, 3. Januar 2011

Nostalgia - Part 110 Belasco @ Neuss, Fürther Hof 15.5.2003

Das war wieder ein Tip von Joost aus Berlin. Ein alter Band-Kumpel von ihm hat die produziert. Belasco kommen aus England und haben zu dem Zeitpunkt drei CDs rausgebracht. Witzigerweise wurde für die Band beim Coldplay-Konzert im März Werbung gemacht...so nach dem Motto: die klingen ähnlich.
Das Konzert fand in einer Kneipe in Neuss statt. Ausgerechnet Neuss! Wie dem auch sei: Erik und ich sind da hin. Es spielte eine fürchterliche Vorband - fürchterlich deshalb, weil sie schlecht gecovert haben und dass auch noch gut fanden...und das Publikum auch (eben Neuss!!!).
Belasco dagegen waren ein Ereignis. Zu dritt mit einem Sänger, der auf den ersten Blick unscheinbar und klein war, spielten die ein Konzert, was grandios war. Ich weiß heute noch nicht, wie die das geschafft haben, mit einer solchen Energie das hinzubekommen. Belasco ist - glaube ich - eine der wenigen Bands, die man wahrscheinlich überall hinstellen kann und es funktioniert. Leider hat es sich bis heute nicht ergeben, die Band noch einmal zu sehen.

1 Kommentar:

  1. 01.05.2013 BELASCO / KUSH / THE FEEL GOOD DRAG im Blue Shell, Köln

    AntwortenLöschen