Montag, 3. Januar 2011

Nostalgia - Part 141/142 Maximo Park & New Pornographers @ Forum Bielefeld 23.11.2005 + ZAKK Düsseldorf 28.11.2005

Wieder ein Maximo Park Doppelpack. Nachdem ich die Band Ende Mai zweimal gesehen hatte, war ich im Maximo Park Rausch. Nach Bielefeld bin ich allein hingefahren. Werde ich nicht noch einmal tun. Es ist schon verdammt lang dann in der Nacht durch den ostwestfälischen Nbel zu gurken.

Vorab: die Vorband fand ich doof. Ich weiß, dass es einige gibt, die die gut finden. Mich haben sie genervt.
Und Maximo Park? Der Zauber des ersten Mals war zwar nicht mehr da. Aber sie waren sowohl in Bielefeld wie auch in Düsseldorf großartig. In Düsseldorf waren Cor und Erik dabei - die auch begeistert waren. Das Forum wie auch Zakk hatten genau die richtige Größe für diese Band.
Die Setlist war - glaube ich - an beiden Abenden die gleiche:

1. Signal and Sign
2. Fear of Falling
3. The Coast is always changing
4. A19
5. Graffiti
6. A Year of Doubt
7. Postcard of a Painting
8. I want you to stay
9. Limassol
10. Kiss you better
11. Waste Land
12. Isolation (John Lennon Cover)
13. Now I'm all over the Shop
14. A Life in Reverse
15. Once a Glimpse
16. Apply some Pressure
17. The Night I lost my Head
18. Nosebleed
19. I want you to Leave
20. Going Missing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen