Dienstag, 11. Januar 2011

Nostalgia - Part 159 Stuart A. Staples @ Gebäude 9 Köln 21.11.2006

Dieses Konzert gibt mir noch heute Rätsel auf. Die Tindersticks sind sehr bekannt und ich habe noch nie ein Konzert von denen erlebt, das nicht mehr oder weniger ausverkauft gewesen ist. Doch das Gebäude 9 war nur spärlich gefüllt. Merkwürdig. Hinterher erzählte mir jemand, dass in Köln das Konzert auch kaum beworben war. Aber trotzdem.
Ich erinnere mich nicht mehr an eine Vorband. Es kann also gut sein, dass da auch nichts war.
Auch wenn Stuart A. Staples "solo" aufgetreten ist, waren die beiden Tindersticks-Kollegen dabei, die auch noch heute zur Band gehören: der Keyboarder und der Gitarrist. Insofern war es - aus heutiger Sicht - eine Art Tindersticks-Konzert...nur eben mit den Stücken der beiden Solo-CDs. Und es war wunderbar. Ich war mit Cor da und wir hatten mal wieder einen wunderschönen Konzert-Abend.
Nach dem Konzert lief der Keyboarder zur Theke und ich fragte ihn, ob denn noch mal von den Tindersticks kommen würde. Er grinste damals und sagt" "Perhaps". Da war dann doch mit der der Gestik eindeutig. Und kaum ein Jahr später war dann auch klar: die Tindersticks sind wieder da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen