Dienstag, 11. Januar 2011

Nostalgia - Part 160 Muse @ Philippshalle Düsseldorf 13.12.2006

Muse zum Abschluss des Jahres. Erik und ich sind da hin. Ich weiß noch, dass ich das mit gemischten Gefühle tat. Sie sollten sich bewahrheiten: die Show war in vielerlei Hinsicht bombastisch...sehr bombastisch. Es war schon beeindruckend. Und die Band spielte toll und es waren auch tolle Stücke. Aber mit jedem Song stellte sich diese verdammte Frage neu, was denn wirklich live sei. So verließ ich nach diesem Spektakel die Halle mit dem Wissen, dass ich mir diese Band nicht noch einmal angucken werde.
Eine Anekdote am Rande: eine Bekannte erzählte mir zwei Tage später, dass sie die Band in einer Kneipe am Vorabend des Konzertes zufällig getroffen habe. Sie hätten mit denen einen getrunken und hat für das Konzert einen Backstagepass erhalten. Das nennt man Glück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen