Freitag, 14. Januar 2011

Nostalgia - Part 167 TV Smith and the Bored Teenagers & The Argies @ ZAKK Düsseldorf 29.9.2007

Das war wieder ein wunderbarer Event, weil es eh ein wunderbares Wochenende war: Freitag TV im ZAKK und am Samstag das deutsche Earthbound in Essen. Es waren einige TUTS aus England gekommen: Alan, der auch bei mir wohnte, sowie die Fleagles, TJ, Smits und Sweden78. Es sollte ein volles Wochenende werden.
Ich hatte Karten für all die englischen TUTS gekauft, so dass wir uns vor dem ZAKK trafen. Ich war vorher mit Alan noch beim Portugiesen gewesen. Es spielten außer den Argies m.E. noch eine andere Band...aber ich bin mir nicht sicher. Davon habe ich auch gar nichts mitbekommen...genauso wenig von den Argies. Wie saßen alle in der ZAKK-Kneipe und haben eine Runde nach der anderen durchgewunken. Und es war so unterhaltsam, dass wir fast den Auftritt von TV verpasst hätten. Fast.
TV ist mit den "Bored Teenagers" - was 3/4 der Suzy & Los Quattro ausmacht - aufgetreten. Und die hatten alle "Spaß in den Backen". TV hat bei solchen Gelegenheiten ein anderes Outfit und agiert auf der Bühne ganz anders als mit der Gitarre um den Hals. Es lässt erahnen, wie er damals mit den Adverts auf der Bühne rumgetobt ist.
Witzigerweise war das Konzert - siehe Konzertkarte - auch als Adverts-Konzert angekündigt, was natürlich ausgemachter Blödsinn ist. Er spielte aber natürlich all die alten Adverts-Stücke:

One Chord Wonders
Bored Teenagers
New Church
On The Roof
Newboys
Bombsite Boy
No Time To Be 21
Safety In Numbers
Drowning Men
On Wheels
New Day Dawning
We Who Wait
Gary Gilmore's Eyes
Great British Mistake

Encores
The Adverts
Good Times Are Back
Only One Flavour

2nd Encore
My String Will Snap
Lord's Prayer

Es war ein Konzert voller Energie und es hat einfach nur Spaß gemacht. Neben den englischen TUTS waren auch eine ganze Reihe deutsche TUTS da...allen voran Klaus.
Am nächsten Tag sollten wir uns alle in Essen wiedersehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen