Samstag, 1. Januar 2011

Nostalgia - Part 54 Billy and the Willies @ FH Mönchengladbach 26.1.1989

Billy and the Willies. Das war die andere Band von Martin, dem EA80 Sänger (die Vorläufer-Band von The Devil in Miss Jones). Als Martin mir das erste Mal Sachen von Billy and the Willies vorgespielt hat, hat micht das umgehauen. Deutscher Cow-Punk. Es war im März 1988. Ich hatte gerade meine Examensprüfungen hinter mir und traf ihn in Düsseldorf. Er nahm mit ins Studio, wo die Band gerade das zweite Album beendet hatte. Das Band musste noch gemastert werden und erinnere mich noch gut, wie Martin den Techniker bearbeiten musste, dass der zwischen den Stücken nicht so lange Pausen platziert. Nach wie vor gehören die drei Alben der Band zu dem Besten, was hier in Deutschland zustande gebracht worden ist. Eigenwillig wie auch EA80 selbst. Und live der absolute Hammer. Das Konzert fand in der Fachhochschule in Gladbach statt. Es war voll und es war geil. Sie spielten auch scon Stücke von der letzten LP. Dummerweise war der Saal total verraucht und ich hatte eine dicke Erkältung. Nach dem Konzert war ich dann erst einmal krank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen