Sonntag, 2. Januar 2011

Nostalgia - Part 66 Fugazi @ Dornrösje, Nimwegen 4.7.1992

1992 habe ich nicht viel Zeit gehabt, Konzerte anzugucken. Job und Geburt meines Sohnes. Wenige Tage nach der Geburt bin ich relativ spontan nach Nimwegen gefahren. Es waren 4 Karten für das schon lange ausverkaufte Konzerte von Freunden reserviert worden und zwei von denen konnten kurzfritig doch nicht. Ich war vorher noch nie im Dornrösje und als ich endlich da war war schon eine größere Traube von Menschen vor der Halle, die keine Karten mehr bekommen hatten und die darauf hofften, noch eine zu ergattern.
Es war Sommer, es war heiß. Anke, eine alte Freundin war da und sie kannte den Schlagzeuger von Fugazi noch vom ersten Konzert, das die 1988 in Düsseldorf gegeben hatten. Auf einmal stand der dann auf dem Parkplatz und als er von Anke erfuhr, dass wenige Tage vorher mein Sohn geboren worden war, kam er auf mich zu und gratulierte mir...fand ich total nett. Sehr sympathisch. Er erzählte dann, dass sie schon sehr lange auf Tour wären und total kaputt. Trotzdem haben sie hinterher eine wahnsinnige Show hingelegt. Das Dornrösje war wie eine Sauna und ich weiß noch, dass ich vollkommen ausgelaugt spät abends wieder im Auto saß und sich der Weg nach Düsseldorf unglaublich hinzog.
Mittlerweile kann man auf der Homepage der Band auch dieses Konzert als mp3-Download erhalten. Hier ist der Link.

1. Facet Squared
2. Exit Only
3. And The Same
4. Rend It
5. Merchandise
6. Interlude 1
7. Runaway Return
8. Interlude 2
9. Instrument
10. Turnover
11. Interlude 3
12. Song #1
13. Break-In
14. Waiting Room
15. Give Me The Cure
16. Long Division
17. Blueprint
18. Reclamation
19. Last Chance for a Slow Dance
20. Promises
21. Encore 1
22. Sweet and Low
23. Great Cop
24. Reprovisional
25. Encore 2
26. Suggestion
27. Glueman

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen