Sonntag, 2. Januar 2011

Nostalgia - Part 70 Nick Cave and the Bad Seeds & Tindersticks @ Philippshalle Düsseldorf 6.10.1993

Nick Cave ist genial. Es war - glaube ich - gerade die LiveSeeds raus. Seit dem Bochumer Konzert 1982 hatte ich ihn nicht mehr gesehen. Um es gleich zu sagen: der Sound war grottenschlecht und der Auftritt selber ok aber nicht beeindruckend. Aber das war gar nicht schlimm. Denn es gab ja diese Vorband: Tindersticks. Jemand hatte mir erzählt, er hätte über die was ganz Interessantes gelesen. Witziderweise hatten die einen genialen Sound und es war ein Auftritt, der mich im wahrsten Sinne des Wortes verzaubert hat. So schöne Musik und so eine tolle Band. Nach diesem Auftritt hatte ich eigentlich auch gar keine Lust mehr auf Nick Cave. Es dauerte leider einige Wochen bis die erste CD der Tindersticks zu kaufen war. Genial, genial! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen