Sonntag, 2. Januar 2011

Nostalgia - Part 80 Tindersticks & Cornershop @ Alter Wartesaal Köln 11.9.1997

1997 hatte ich wenig Zeit...beruflich - familiär...daher nur ein einziges Konzert. Ich wollte eigentlich mit Cor zu dem Konzert. Sie konnte aber letztlich doch nicht und ich mit zwei Freunden aus München gefahren.
Cornbershop waren ok - aber nicht überragend. Ich habe mir hinterher - noch im Zeitalter der CD-Verleih-Läden - eine CD ausgeliehen und noch am gleichen Tag wieder zurückgegeben.
Und Tindersticks?
Es ist schon wahnsinnig schön, dass sich eine Band nicht abnutzt und sich immer noch steigern kann. Tindersticks sind insofern ein wirkliches Phänomen. Natürlich gibt es bei den CDS welche, die ich besonders mag. Es ist aber keine dabei, die - für mich - in irgendeiner Weise abfällt.
Das Konzert selber war vollkommen ausverkauft. Der Wartesaal war so voll, dass es fast schon wieder abtörnend gewesen ist. Ich erinnere mich, dass wir eh recht spät ankamen und ich mich erst nach der Vorband in eine Position schieben konnte, von der aus ich die Band dann gut sehen konnte.
Das war die Setlist:
1. I Was Your Man
2. Bathtime
3. A Night In
4. Her
5. Kathleen
6. Rented Rooms
7. Cf Gf
8. Don't Look Down
9. Let's Pretend
10. Pretty Words
11. She's Gone
12. Talk To Me
13. Sleepy Song
14. Mistakes
15. Blood
16. Jism
17. Cherry Blossoms
Und diese Setlist spricht für sich...very emotional! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen