Sonntag, 2. Januar 2011

Nostalgia - Part 84 TV Smith & Garden Gang @ Q-Stall Düsseldorf 9.6.1999

Wieder der Q-Stall. Kleine Kneipe in der Düsseldorfer Altstadt. Von der Garden Gang erinnere ich kaum etwas...ich stand - glaube ich - draussen. Und ich muss auch zugeben, dass ich diese Band nie wirklich gemocht habe. Nun denn.
Vielleicht grundsätzlich zu Vorbands: wenn es das erste Stück nichts bringt oder andersherum gesagt: wenn das erste Stück nicht meine Aufmerksamkeit wecken kann, bin ich oft draußen oder hinten an der Theke. Das hat sich im Laufe der Jahre so entwickelt. Vielleicht auch deshalb, weil ich auch nicht immer alles an einem Abend mehr mitnehmen muss. Und wie gesagt: wenn die Vorband nicht wirklich gut ist (und manchmal ist das ja so!), wäre es zum größten Teil auch wirklich Zeitverschwendung. Also ich stand draußen.

TV hatte gerade die Generation Y rausgebracht. Ein tolles Album. Wie eigentlich alles von ihm. Er hatte wieder seinen Sequenzer dabei...und - ich kann mich da nur wiederholen: stell ihn ganz egal wo hin...der bringt es überall. Und das Besondere an so kleinen Locations: der Kontakt zu den Leuten, die zum Konzert gekommen sind. An TV kann ich mich nicht wirklich sattsehen.
1. Only one Flavour
2. No Time to be 21
3. Immortal Rich
4. This Year, next Year
5. What if...
6. Thin green Line
7. The Lion and the Lamp
8. It's expensive being poor
9. Generation Y
10. I know what you want
11. The Future used to be better
12. Tomahok Cruise
13. Happy Homeland
14. Punk Rock Poem

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen