Sonntag, 2. Januar 2011

Nostalgia - Part 86 Gay Dad, Travis & Bens Fold Five @ Live Music Hall Köln 29.11.1999

Das war eines der Konzerte mit Jasper und Erik. Rolling Stone - das Musik-Magazin hatte die Tour organisiert:
Ben Folds Five waren toll. Gute Show...tolle Stücke...der Sänger bringt es voll. Ich habe mir hinterher ein zwei CDs ausgeliehen, die nicht schlecht waren...aber die ich mir dann auch nie wieder angehört habe...Live aber super.
Travis hingegen waren an diesem Abend lahm und schmierig. Wunderbare Stücke - aber live? Nö...das hat es nicht gebracht. War leider zu kalt draußen, um raus zu gehen...
Aber dann Gay Dad. Das erste Album ist eines der besten Brit-Pop-Alben schlechthin. Alles von denen ist grandios. Leider haben die sich nach der zweiten CD und deren kommerziellen Nicht-Erfolg aufgelöst. Der Auftritt war wunderbar und sie haben quasi die komplette erste CD gespielt. Es war eines dieser Konzerte, nach denen man mit einem Lächeln auf dem Gesicht nach Hause geht und denkt, wie schön doch die Welt ist. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen