Samstag, 26. März 2011

Nostalgia - Part 189 The Futureheads @ Cologne, Prime Club 14.9.2008

Dieses Konzert hatte ich fast vergessen. Wahrscheinlich hat eine Vorband gespielt. Ich erinnere mich noch daran, dass am Merchstand einige Live-CDs (meist Radioaufnnahmen) zum Verkauf angeboten wurden. Als bekanntes Gesicht habe ich Michael angetroffen, was immer wieder schön ist. Auch wenn man sich selnten sieht, gibt es immer einiges zu erzählen. Zudem macht es eh viel mehr Spaß, mit anderen ein Konzert zu genießen.
Und dieses Konzert habe ich - je länger ich darüber nachdenke - sehr gut in Erinnerung.
Die Futureheads sind eine dieser Bands, die nicht nur grandiose Alben hingelegt haben, sondern die auch als Liveband überzeugen. Das Besondere an der Band ist u.a., dass alle singen. Ich habe mal gelesen, dass es zu Beginn einen Streit gegeben haben soll, wer denn singen dürfte. Am Ende dürfen es alle.
Der Set war nicht besonders lang - ca. eine Stunde - aber dafür war er voller Energie. Die Futureheads sind eine Band, die ich mir immer angucken würde. Wunderbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen