Sonntag, 1. Mai 2011

Nostalgia - Part 190 TV Smith @ Kaktusfarm, Dortmund 12.10.2008

Dieser Auftritt hatte etwas Bizarres: mein Schwager hatte mich von Düsseldorf nach Dortmund mitgenommen. Die Kaktusfarm ist eine Kneipe in der Innenstadt. Als Vorband spielte eine lausige italienische Band, die irgendwie in Richtung Metal ging. Sie waren schlecht und ich weiß nicht, wer auf die Idee gekommen ist, die als Vorband von TV zu buchen. Gerade auch, weil die wohl nur für diesen Auftritt nach Deutschland gekommen sind: um eine dreiviertel Stunde vor ca. 30 Leuten Krach zu machen. Zudem hatte die Kneipe einen unbeschreiblichen Charme: kühl, ohne Linie, häßlich und ein bisschen siffig - also einer dieser Läden, in die man kurz reinguckt, um sofort zu wissen, dass man besser weiterzieht.
TV spielte dann einen seiner soliden Sets. In mancherlei Hinsicht ist er schmerzlos, was nicht nur beneidenswert sondern auch lebensnotwendig ist. Ich konnte - weil mal wieder alles sehr viel später als geplant wurde - nicht ganz bis zum Schluss bleiben. So trottete ich irgendwann zum Bahnhof und nahm die nächste Bahn nach Düsseldorf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen