Donnerstag, 22. September 2011

TV Smith @ Cologne, Sonic Ballroom 15.9.2011

TV vor den Ramones
Tour-Auftakt in Köln. Anders als im letzten Jahr fand das Konzert nicht im Stereo Wonderland, sondern im Sonic Ballroom statt. Und: wo beim letzten Mal TV eigentlich jeden/jede mit Namen kannte, war es diesmal gut gefüllt.
Der Sonic Ballroom ist eine kleine Eckkneipe in Köln-Ehrenfeld. Die Bühne ist klein und trotzdem finden dort regelmäßig Konzerte statt. Was die Kneipe besonders sympathisch macht, ist die Rückwand der Bühne, wo die Silouette der Ramones zu sehen ist.
My String will snap...
TV spielt einen 100 Minuten Set. Es war eine Mischung aus allen Schaffensperioden, wobei natürlich das neue Album im Vordergrund stand. Entsprechend war auch der Merchstand gut gefüllt. Eine Besonderheit war dann, dass er eine Coverversion spielt: "Identity" von X-Ray-Spex. Meines Wissens nach hat er das nur in Blackpool beim Poly Styrene Tribute gespielt. Nun denn: ein tolles Lied und TV scheint daran so viel Gefallen gefunden haben, dass er es jetzt in sein Programm aufgenommen hat. Cool.


Not A Bad Day
Coming in to Land
Weak Glue
Only One Flavour
Lion And The Lamb
Deactivate Autoslave
Not In My Name
Expensive Being Poor
Man Down
Immortal Rich
Worn Once
One Million Pounds
New Church
Lord's Prayer
True Believers
Complaints Dept.
Es Stoert Mich Nicht
Sugar Crash
My String Will Snap
We Want The Road
Generation Y
Useless
In The Arms Of My Enemy
Gary Gilmore's Eyes
Bored Teenagers
One Chord Wonders
Encores:
Identity
Pushed Again
Good Times Are Back

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen