Samstag, 7. Januar 2012

TOP 5: Die besten Konzerte 2011

Das ist eine schwere Entscheidung. Sehr schwer sogar, da im letzten Jahr so viele hervorragende Bands gespielt haben - und darunter eine ganze Menge Lieblingsbands. Ausschlaggebend war letztlich, bei welchen Konzerten ich jeweils am Ende das breiteste Lächeln im Gesicht hatte...wo die Glücksgefühle am größten waren. Und als ich die Liste für 2011 durchgegangen bin, fiel die Wahl dann so aus. Geht es bei einer TOP 5 darum, sich zu beschränken, sollen die anderen Konzerte alles andere als schlecht oder belanglos bewertet werden. Es gab kaum eines im letzten Jahr - abgesehen von der einen oder anderen Vorband -, das ich missen möchte.

Das sind die TOP 5 für 2011:

No. 5
King Blues @ Köln - Oktober 2011




No. 4
The Undertones Leuven - Februar 2011



No. 3
Peter Hook and the Light @ Eindhoven - Dezember 2011


No. 2
Captain Sensible @ Blackpool - August 2011


No. 1
The Astronauts @ Blackpool - August 2011




Und eben sowieso grundsätzlich und über allem erhaben: TV Smith in Blackpool



Danke an diejenigen, die die Songs bei YouTube hineingestellt haben/thanks to all the nice people who uploaded the videos at YouTube. I hope it is ok to use them for my blog. If not: please contact me and I remove the videos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen