Montag, 13. Februar 2012

Nostalgia - Abschluß

Das Konzerttagebuch ist jetzt auf dem aktuellen Stand. Das "Projekt" Nostalgia ist jetzt abgeschlossen.

Und trotzdem fehlen noch einige Konzerte. So habe ich z.B. die Band meines Freundes Joost - Luzibär - noch einige Male jenseits des Konzertes 1982 in Gelsenkirchen gesehen. Eines der Konzerte war zusammen mit den "Die Autos", die ja z.T. aus Heiligenhaus kamen und eine geniale Debut-Single hingelegt haben (das muss Ende 1983 gewesen sein). Aber es gab noch das eine oder andere Konzert, das ich von Luzibär gesehen habe.

Dann eben noch diverse Konzerte von EA80 und Billy and the Willies. Ich kann das aber einfach nicht mehr rekonstruieren.

Ein Konzert kann ich nicht mehr ganz einordnen: es muss 1986 oder 1987 gewesen sein: EA80 oder Billy and the Willies zusammen mit Die Kassierer und Hostages of Ayatollah. Die Kassierer hatten gerade ihre erste Single draußen. Unvergessen dabei wie Wölli dann auf einmal eine Tüte herausholte und das Publikum mit Nieren, Lebern und anderem Zeug, dass er vom Schlachter hatte, beschmissen hat. War das eine Sauerei.

Und, was mir jetzt beim Schreiben einfällt: ich habe 1982 in der Bochumer Zeche Ton Steine Scherben gesehen. Damals war da einiges los in der Hausbesetzerszene und so weit ich weiß war das ein Benefizkonzert.

Und ich bin mir des weiteren sicher, dass ich noch die eine oder andere Band gesehen habe. Aber: das Gedächtnis. Es lässt irgendwie dann auch nach.

Nachtrag: mir fällt gerade ein, dass ich The Cult und als Support Asmodi Bizarr in der Zeche gesehen habe. 1985 oder 1986. War aber irgendwie öde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen