Freitag, 10. Februar 2012

Nostalgia - Part 215 The Cinematics & Beat! Beat! Beat! @ Cologne, Gebäude 9 23.11.2009

Das Konzert in Düsseldorf hatte mich so beeindruckt, dass ich Erik davon erzählte. Als dann die Band nur wenige Wochen später in Köln spielte, sind wir natürlich hingefahren. Das Konzert war - wie der Vergleich der Setlists zeigt - ähnlich bis gleich. Das soll nichts Negatives heißen. Es war wieder ein beeindruckender Auftritt:

All These Things
Keep Forgetting
She Talks To The Trees
Race To The City
Wish
New Mexico
Hard For Young Lovers
Don’t Look Down
Strange Education
May Someday
Love And Terror
Break

Cinema
Rise And Fall
Moving To Berlin

Witzig war hingegen die Vorband: Beat! Beat! Beat!. Als die auf die Bühne kamen - alle so um die 18 Jahre alt - meinte Erik, dass die so aussehen wie in Viersen. Der Brüller war, dass vor dem ersten Stück dann der Sänger sagte, das sie aus der Nähe von Köln - aus Viersen !!! - kommen würden. Und auch wenn man aus dieser Stadt musikalisch nun wirklich nichts erwartet, waren sie ganz gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen