Montag, 13. Februar 2012

Nostalgia - Part 219 Tindersticks & Micatone @ Düsseldorf, ZAKK 28.2.2010

Eine meiner absoluten Lieblingsbands spielt in Düsseldorf. Und dann noch im ZAKK. Wunderbar. Dumm war nur, dass es mir an dem Tag nicht besonders gut ging. Ich hatte mir den Magen verdorben. Kamillentee statt Bier. Aber ich war mit Cor da und das war schön!
Die Vorband "Micatone" war ok. Nichts Aufregendes - eher nette Hintergrundmusik.
Die Tindersticks haben ja irgendwie ihren Zenit überschritten. Es sind auch nur noch drei der Gründungsmitglieder dabei. Und trotzdem haben sie sich nach dem ehe enttäuschendem Album von 2003 seit ihrer "Auferstehung" 2007/2008 auf ein Niveau wieder hochgearbeitet, das Spass macht. Ich würde wahrscheinlich sowieso blind immer wieder zu Konzerten dieser Band gehen. Aber sie sind wirklich gut.
Wie zu erwarten war, kamen einige Songs der damals aktuellen LP zum Zuge. Und natürlich auch Stücke von den ersten Alben. Cor und ich haben das Konzert genossen. Und - was ich damals noch nicht wußte - ich sollte dann noch das Glück haben, die Band Ende 2010 in Utrecht zu sehen.

Falling Down A Mountain
Marbles
Keep You Beautiful
If She's Torn
City Sickness
Peanuts
She Rode Me Down
The Hungry Saw
The Other Side of the World
Hubbards Hills
Black Smoke
No Place So Alone
Factory Girls
A Night In
Harmony Around My Table

Bathtime
Raindrops

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen