Samstag, 4. Februar 2012

Nostalgia - Part 205 +/- (Plus/Minus) @ Oberhausen, Druckluft 9.7.2009

Nur ein halbes Jahr nach dem grandiosen Auftritt im Gebäude 9 beehrten +/- wieder das deutsche Publikum. Nachdem ich Erik vom Kölner Konzert begeistert erzählt hatte, ließ er sich nicht zweimal bitte mitzukommen. Nach dem obligatorischem Besuch bei McDoof - gegenüber vom Druckluft - kamen wir in eines Venue: einer Kneipe. Die größere Halle hatte sich wohl nicht gelohnt.
Als Support spielte eine deutsche Band aus der Gegend - mit (so Erik) nicht richtig gestimmten Gitarren -, die keinen Eindruck hinterließen.
Anders aber +/-: mit dem der Band eigenen Charme spielten Sie wieder einen wunderbaren Set. Und auch wenn man den Drummer jetzt nicht mit seiner eigenen Band als Vorprogramm bewundern konnte, war seine Art und Weise, das Schlagzeug zu traktieren, erneut ein Ereignis.

Fadeout
Snowblind
Thrown into the Fire
The Important Thing Is To Love
Unsung
One Day You'll Be There
Steal The Blueprints
Subdued
No One Sees You Like I Do
Trapped Under Ice Floes
Leap Year
?
?


Nach dem Konzert stand die Band draußen. Wir wechselten noch ein paar Worte und ich kaufte mir die beiden letzten Alben als Vinyl. Wunderbarer Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen