Sonntag, 5. Februar 2012

Nostalgia - Part 207 Earthbound @ Fürstenberg, Kneipe Hassenhof 5.9.2009

TV und zwei TUTS vor dem "Venue"
Earthbound - das ist immer etwas sehr Besonderes. Das Fanclub-Treffen der TV Smith Fans findet derweil abwechselnd einmal in Deutschland und dann in England statt. 2009 wurde das Treffen in der Nähe von Paderborn anberaumt. Dahinter steckt eine längere Geschichte. Ein netter Mensch - Simse - hatte das organisiert. In ihrem Haus konnten einige nächtigen (neben TV waren da noch Sharon und Fleagle, Klaus, Alan und auch meine Wenigkeit). Das Konzert fand in einer (der einzigen?) Kneipe im Städtchen Fürstenberg statt, die witzigerweise von einem Engländer betrieben wurde.
Ich hatte Alan vom Düsseldorfer Hauptbahnhof abgeholt und wir sind gleich in Richtung Paderborn gefahren. Im Haus von Simse angekommen, haben wir gleich all die Genannten sowie die anderen Engländer TJ und Smits samt Ehefrauen angetroffen: warmtrinken. Als es schon langsam dunkel wurde, gingen wir gemeinsam zur Kneipe. Da warteten schon einige andere. Mehr und mehr, so dass die Kneipe am Ende gut gefüllt war...wie wahrscheinlich sonst nie.
TV spielte einen wunderbaren Set:

Earthbound
Top Ten
Divide And Rule
Us And Them
Complaints Dept.
The Unwelcome Guest
Putting Up A Front
True Believers
New Discoverers
200 Blows
One Of Our Missiles Is Missing
Woodpecker
Deactivate Autoslave
Walk Away
Shipwrecked On The Rocks Of Love
The Wedding Dress
Blind Love
Land Of Plenty
Worn Once
Concrete Skyline
Be Brave
Probably
I Live For Everything
Downbeat
Carrying On

Danach ging es wieder zurück in Simses Haus. Es war schon verdammt spät, aber jetzt wurde erst einmal der Alkoholvorrat inspiziert. Irgendwann war es dann für mich aber genug des guten. Ich verkroch mich in meinen Schlafsack. Geweckt wurde ich dann vom Kaffeegeruch. Alan und ich fuhren dann wieder nach einem ausgiebigen Frühstück. Ein wunderbares, sehr relaxtes Earthbound!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen