Sonntag, 10. März 2013

TV Smith & UK Subs @ Duisburg, Grammatikoff 7.3.2013

Kongenial
 Erik hatte Geburtstag. Vorher trafen wir uns in der Kneipe im Grammatikoff. Jürgen und Jörg waren auch dabei. Das war ein netter Einstand für den Abend. So wie sowieso das Grammatikoff ein guter Laden ist. Alles ist sehr sympathisch und der Konzert"saal" im ersten Stock hat eine wunderbare Größe.
Schon am Vormittag hatte TV auf Facebook gepostet, dass ihn am Abend Vom unterstützen würde. Es war das vorvorletzte Konzert auf der Tour mit den UK Subs. Bevor ich TV auf der Bühne sah, hatte ich erwartet, dass er mit letzter Kraft einen Set runterspielen würde. Aber die Anwesenheit von Vom hat wohl alle restlichen Energien in TV mobilisiert, so dass wir Zeugen eines der kraftvollsten Shows von den beiden wurden. Meine Güte: die sind durch das Programm galoppiert. Beide sind eben ein kongeniales Team. Gesucht und gefunden.

Only One Flavour
Bring The Bull Down
Coming in to Land
Lion And The Lamb
Expensive Being Poor
Immortal Rich
Generation Y
Pushed Again
My String Will Snap
In The Arms Of My Enemy
Good Times Are Back
Gary Gilmore's Eyes
Bored Teenagers
One Chord Wonders
Runaway Train Driver

Am Merch stand TV dann am Ende des Konzertes. Beim näheren Hinsehen konnte man aber jetzt seine Müdigkeit erkennen. Er meinte auch, dass er ziemlich platt sei und dass er wenigstens vier Tage Zeit zum Ausruhen habe. Dann würde es weiter gehen. TV - der Unermüdliche.
Unverwüstbar
Danach kamen die UK Subs auf die Bühne und auch hier merkte man den Vieren die lange Tour nicht an. Ist schon TV kein junger Mann mehr - immerhin bewegt er sich in der zweiten Hälfte der 50 - so ist es bei Charlie Harper so, dass er Ende 60 ist. Ein großer Respekt gebührt diesem Mann, dem man dieses Alter nicht wirklich ansieht. Die Setlist glich der von Dortmund zum größten Teil. Und es war besser. Äußerlich war das allein daran zu erkennen, dass die Band eine zweite Zugabe gab. Einige Titel kannte ich nicht und dann habe ich eben ein "?" aufs Papier gekritzelt:


You Don't Belong
Left For Dead
Rockers
Down On The Farm
? (Pieces)
Emotional Blackmail
Eighteen Wheels
This Chaos
?
This Girls
Bitter and Twisted
Detox
?
Warhead
Riot
Stranglehold
Hell Is Other People
CID
I Live In A Car
New York State Police
?
?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen