![]() |
TV Smith |
Bei Tim ergatterte ich nicht nur das aktuelle Tour T-Shirt, sondern auch eine TSM!TH-Mütze. Tim erzählte mir, dass er die Mützen dummerweise erst nach den Konzerten in Skandinavien bekommen habe - da, wo es wohl extrem kalt gewesen sein muss.
TV Smith eröffnete dann den Abend mit einem dreiviertelstündigen Set. Dabei war ich natürlich besonders gespannt, ob er auch neues Material spielen würde. Und das tat er.
"First One To Sign Up" und "I Delete". Beide Stücke sind wirklich gut, wobei "I Delete" rein vom Stil eine neue Variante in Tims Material hineinbringt. Wie er mir später sagte, wüsste er noch nicht genau, wann das neue Album rauskommen würde. Seine Hoffnung sei, dass er jetzt vor dem Sommer alles mit den Aufnahmen hinbekäme. Also heißt: zum Ende des Jahres könnte das neue Werk veröffentlicht werden. Ich bin gespannt.
Das war die Setlist:
Only One Flavour
First One To Sign Up
No Time To Be 21
Coming In To Land
The Future Used To Be Better
Lion And The Lamb
I Delete
Expensive Being Poor
The Immortal Rich
Generation Y
Pushed Again
One Day My String Will Snap
Gary Gilmore’s Eyes
Bored Teenagers
One Chord Wonders
![]() |
Veteranen mit gutem Sound |
Dann kamen die UK Subs. Und ich kann nur wiederholen, dass mich diese Band mehr und mehr beeindruckt. Charlie Harper wird im Mai 70 Jahre alt. Und anders als dieser bekloppte Exploited Sänger, der sich jetzt wohl aufgrund eines Herz-Infarktes gänzlich zurückziehen muss, sieht der Subs-Frotmann noch weit entfernt davon aus. Auch wenn die Band sicherlich wenig Variationen in die Setlist auf so einer Tour reinbringt: sie spielen auf den Punkt - und es macht mir Spaß.
You Don't Belong
Left For Dead/Rockers
Down On The Farm
Hell Is Other People
Monkeys
Endangered Species
Emotional Blackmail
Eighteen Wheels
This Chaos
Time & Matter
Fear Of Girls
Detox
Tomorrow Girls
Warhead
Riot
Stranglehold
Disease
CID
I Live In A Car
Party in Duesseldorf
New York State Police
Ein wunderbarer Abend.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen