Dienstag, 25. Februar 2014

TV Smith & UK Subs @ Duesseldorf, Haus der Jugend 21.2.2014

'TV Smith
Nach Dortmund kam Düsseldorf. Zu Fuß zu einem Konzert zu gehen, ist wunderbar. Ein wahrer Luxus. Und wie das so ist: ich traf im Haus der Jugend viele Bekannte und das war schön. Ich war mit Jörg dort und wie mußten - das war der einzige Wehrmutstropfen - eine überflüssige Vorband ertragen. Es spielte "Kopfecho". Ich hatte die schon auf dem Flingern Open Air erlebt und wo ich sie damals ok fand, waren sie an diesem Abnd nur nervig. Nee - das war nix.
Egal. Der Zeitplan war straff, denn im Haus der Jugend muss Punkt 23.00 Schluß sein. Das hat auch etwas Entlastendes.
Tim spielte - wen wundert es? - mit Vom zusammen. Eine - ich wiederhole mich zum zigsten Male - wunderbare Kombination. Die Setlist hatte sich nur leicht verändert. Das Besondere war aber, dass die beiden neuen Stücke, die TV jetzt auch wieder spielte, mit Schlagzeug ein wenig mehr in Richtung Studioproduktion klang. Sehr vielversprechend. Eine weitere Besonderheit war, dass zu "The Lion and the Lamb" Meg & Jez auf die Bühne kamen und Tim begleiteten. Das war gut und wieder einmal beeindruckend.

Only One Flavour
The First One To Sign Up
Expensive Being Poor
Immortal Rich
Generation Y
I Delete
Pushed Again
The Day We Caught The Big Fish
My String Will Snap
In The Arms Of My Enemy
Lion And The Lamb
Gary Gilmore's Eyes
Bored Teenagers
One Chord Wonders
Encores
Runaway Train Driver


Zu den UK Subs habe ich im Blick auf das, was ich für Dortmund geschrieben habe, nichts hinzuzufügen...außer der Sondermeldung, dass die Band noch eine zweite Zugabe gab.
Und schließlich sei noch erwähnt, dass der Sound im Haus der Jugend ziemlich mies ist. Der Tourmanager von Tim und den UK Subs war entsprechend angefressen.

You Don't Belong
Left For Dead
Rockers
Down On The Farm
Hell Is Other People
Monkeys
Endangered Species
Emotional Blackmail
Eighteen Wheels
This Chaos
Time & Matter
Fear Of Girls
Detox
Tomorrow Girls
Warhead
Riot
Stranglehold
Disease

CID
I Live In A Car
Party in Duesseldorf
New York State Police

Limo Life
Kicks

Hier noch einige Bilder:


























































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen