Donnerstag, 6. November 2014

TV Smith and the Bored Teenagers @ Cologne, Sonic Ballroom 2.11.2014

Volle Energie
Das war der letzte Auftritt der Tour. Als wir im Sonic Ballroom ankamen, treffen wir nur Paul, den Tourmanager, an. Das war nett. Er erzählte, dass er einige Tage später mit den Cyanide Pills nach Spanien fahren würde. Zudem war das nächste Rebellion Festival Thema...und das eben der letzte Tag einer Tour immer etwas Spezielles habe.
Anders als im Vorjahr war am Ende der Sonic Ballroom nicht ausverkauft. Es war Sonntag Abend und es kamen nach und nach die hartgesottenen TV Fans eingetrudelt. Auch Vom nebst Gattin kam - wie schon in Düsseldorf würde er wieder "Replay" und "I Delete" vom neuen Solo-Album am Schlagzeug begleiten.
Fast, very fast!
Immer wenn ich auf ein Konzert gehe, habe ich Worte von Hugh Cornell im Ohr, der vor einigen Jahren seinem Tourmanager zurief: "Jeden Abend ein Zwischenfall!". Damit hat er verdammt recht. Eigentlich passiert immer irgendetwas. Oft nichts wirklich Schlimmes. Und doch etwas, was speziell die auf der Bühne nervt. So auch in Köln. Da war ein besonders netter Zeitgenosse - Locken und untersetzt - mit Hosenträgern, der ernsthaft übergriffig wurde. Er zog dauernd TV an seinem Schlips - versuchte ihn an den verschiedensten Stellen des Körpers zu berühren...immer wieder. Hätte TV ihm den Mikro-Ständer über den Kopf gezogen, wäre es mehr als nachvollziehbar gewesen. Er zog es vor, diesen Idioten zu ignorieren. Respekt. Andere hätten nicht lange gefackelt und "Lockenschwarte" hätte mit einer blutigen Nase abziehen müssen. "Every night an incident...".
Ansonsten spielte die Band 70 Minuten durch. Anders als in Düsseldorf spielte die Band einen kompletten Set. Das Basis-Programm waren Songs der beiden ersten Adverts-Alben. Dann kamen - wie in Düsseldorf - die beiden Stücke vom neuen Album. Und dann kamen noch weitere Zugaben - u.a. das wunderbare "The Lion and the Lamb" in einer Band-Version. Das hatte was.
Insgesamt: es war wieder brilliant...immer wieder.


No time To Be 21
Safety In Numbers
We Who Wait
Newboys
On The Roof
My Place
Television's Over
On Wheels
Male Assault
Bombsite Boy
Back From The Dead
Great British Mistake
Gary Gilmore's Eyes
Bored Teenagers
One Chord Wonders

Replay
I Delete

My String Will Snap
New Church
Lords Prayer

Only One Flavour
The Lion and the Lamb
The Good Times Are Back

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen