Donnerstag, 5. Mai 2016

Nostalgia 231: Billy and the Willies @ Duesseldorf, AK47 (Sommer 1989)

Gestern Abend war ich kurz davor, in das AK47 in Düsseldorf zu gehen. Eine argentinische Band sollte spielen. Es sollte aber zu spät werden - zu spät. Ich war platt und hatte tierische Kopfschmerzen und zog dann doch die Couch zuhause vor. Aber: als ich da so stand, erinnerte ich mich, dass ich zuletzt im Sommer 1989 dort ein Konzert gesehen hatte: Billy and the Willies. Zuhause angekommen fand ich sogar noch ein Foto von mir und Cor, das damals Anke von uns im AK gemacht hatte. Es war Sommer. Das heißt: es war warm. Das genaue Datum kann ich nicht mehr rekonstruieren. Aber es war - so erinnere ich mich schwach - ein gutes Konzert in einem eher abgerissenen Ambiente. Letzteres ist geblieben. Es ist eben das AK47.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen