Montag, 17. Oktober 2016

Dirt Box Disco @ Duesseldorf, Pitcher (15.10.2016)

Dirt Box Disco
Auf dem Rebellion Festival sind "Dirt Box Disco" DIE Abräumer. Ich kenne unzählige, die von dieser Band schwärmen. In Blackpool hatte ich sie vor zwei Jahren verpasst und dann letztes Jahr das erste Mal gesehen:es war wirklich ein ziemlicher Hammer. Eine ganze Halle, die mitgröhlt. Und eben eine Band, die auf vorzügliche Art und Weise zu unterhalten weiß.
Nun diese Band im Pitcher an einem frühen Samstagabend. Stage Time war kurz nach 20.00. Es waren ungefähr 40 Leute da. Wenn überhaupt. sicherlich an diesem Abend gaben in Köln und Essen andere Bands gespielt - zudem gab es im Haus der Jugend einen Filmabend über Punk in Belfast. Trotzdem: 40 Leute. Wie sollte das funktionieren? Es hat funktioniert! Das lag zum einem an dieser Band, die - sich selbst nicht zu ernst nehmend - einfach das Beste daraus gemacht hat. Partytime! Zum anderen lag es auch an den Wenigen, die da waren: kann in Blackpool eine ganze Halle mitsingen, so dann auch einige Dutzend in Düsseldorf. Ein kleiner Laden in Düsseldorf, in dem für eine gute Stunde im wahrsten Sinne des Wortes die Post abging...so dass am Ende sogar die Bühne "gestürmt" wurde.
...wer hat hier keinen Spaß?
Die Texte von "Dirt Box Disco" sind speziell. Texte, die man mögen kann, wenn man den englischen Humor versteht. Die Musik ist nichts Neues. Sie ist aber gut. Es ist Musik, die einfach Spaß macht - weil sie gute Laune versprüht. Unterstützt wird das durch die teilweise absurden Verkleidungen der Musiker. Also keine Musik für "den bierernsten Konzertbesucher" - Musik für Menschen, die Spaß haben wollen. Davon gab es am Samstag im Pitcher genug. Also! Wer es diesmal verpasst hat: die kommen bestimmt wieder...und dann bitte hingehen!

Other Side Of The Street
Burning
Tragic Roundabout
Peepshow
Guest List
Standing In A Q
Art Of Conversation
Fingerblast
My Life Is Shit
Top Shelf
King Of Castle
Just Wanna Be A Girl
Girlfriend's Best Friend Sister
What You Gonna Do

I Don't Wanna Go Out With You
Let's Get Wasted

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen