Donnerstag, 11. Januar 2018

TV Smith & Vom (feat. Thomas Schneider) @ Duesseldorf, Pitcher (10.1.2018)

TVOM feat. Thomas Schneider

 Wie kann man - im Hinblick auf ein Konzert - ein Jahr besser beginnen als mit einem Konzert von TV Smith? Dazu noch: TV nicht allein, sondern mit Vom und Thomas Schneider. Musikalisch war es ein herrlicher Abend. Das Trio war launig aufgelegt. Am Morgen hatte Vom ein Video von der "Probe" in der Nacht zuvor in Netz gestellt. Die drei hatten Spaß in der Nacht und dann auch im Pitcher. Für einen Mittwochabend - und dann noch für Düsseldorf! - war das Pitcher am Ende ausverkauft. Und so startete ein Set, der zwar (leider) keinen neuen songs präsentiert ... der aber vom Anfang bis zum Ende (TV sagte, dass es ja schon Tradition sei, mit "Runaway Train Driver" zu enden) stimmig war. Auffallend war, wie gut und geschmeidig die drei auf der Bühne harmonierten. Ist es bei TV und Vom eh der Fall, empfand ich dieses Mal Thomas Schneider noch sehr viel besser als er eh schon ist. So gab es viel zu lachen. Das Video - siehe unten - gibt einen kleinen Einblick für das, was da vor den Songs vor allem zwischen TV und Vom hin- und herging. Kurzum: TV mit Vom zu sehen, hat einen hohen Unterhaltungswert.Und ich freue mich schon auf das nächste Konzert mit




It's Warming Up
Only One Flavour
No Time To Be 21
Expensive Being Poor
Immortal Rich
Generation Y
Replay
I Delete
The Drink
The Day We Caught The Big Fish
Waiting For The Axe To Drop
Pushed Again
My String Will Snap
Lion And The Lamb
Gary Gilmore's Eyes
Bored Teenagers
One Chord Wonders

Stacheldraht Mann
Lord's Prayer

Good Times Are Back
Runaway Train Driver